11. 03. 2024

Im Jubiläumsjahr fanden in der Vereinsturnhalle des TV 1874 Bergen-Enkheim am 02. und 03. März in vier Konkurrenzen die Kreisranglisten im männlichen Nachwuchsbereich statt. Es handelt sich dabei neben den Kreiseinzelmeisterschaften um die wichtigste Einzel-Konkurrenz im Tischtennissport als weiterführendes Turnier bis auf Hessen- und Bundesebene.

Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen vom TV 1874 Bergen-Enkheim über die gelungene Qualifikation zur Bezirksvorrangliste von Julius Nitschke mit Platz fünf bei den Jungen 11. Ebenfalls qualifizieren konnte sich bei den Jungen 15 mit Platz sieben Emin Laurin Küpper. Weiterhin am Start waren vom Gastgeber noch Can Sebastian Küpper und Anton Muskalla.  Insgesamt die meisten Spieler hatte der TV Niederrad (11) am Start, gefolgt vom TV Eschersheim 1895 (8), TuS Makkabi Frankfurt (7) und Eintracht Frankfurt (6). Jeweils vier Aktive kamen von der TSG Oberrad sowie vom TV 1874 Bergen-Enkheim.

Zeitgleich fanden in Sossenheim die Konkurrenzen des weiblichen Nachwuchses statt. Hier konnten sich erfreulicherweise mit Sophia Saleck bei den Mädchen 15 als drittplatzierte sowie Dilara Sofie Küpper in der jüngsten Altersklasse Mädchen 11 auf Platz vier beide Teilnehmerinnen vom TV 1874 Bergen-Enkheim für die Bezirksvorrangliste qualifizieren.

Für die sportlich erfolgreichen TT Spieler*innen geht es weiter mit der Bezirksvorrangliste Ende Mai in Groß-Gerau, der TV 1874 Bergen-Enkheim freut sich heute bereits auf das große Fest zum 150jährigem Jubiläum am 30. Juni auf dem vereinseigenen TV Gelände in Bergen.

Text (Hans Edhofer) und Bilder (Anna Hritz, Olena Bakhchevan)

Bild zur Meldung: Erfolgreiches Wochenende für Mädchen und Jungen bei den Tischtennis Kreisranglisten in Bergen-Enkheim