Link verschicken   Drucken
 

Geschichte der Abteilung Herrenfitness

 

Die Abteilung Herrenfitness des Turnvereins wurde 1975 gegründet, weil die Ehefrauen schon zu dieser Zeit einmal in der Woche in der Abteilung Damengymnastik aktiv waren, und die Männer sich auch regelmäßig sportlich betätigen wollten.

 

Seit dem treffen sich mittwochs um 20.30 Uhr Männer jeden Alters in der Turnhalle und absolvieren unter Anleitung einer erfahrenen Übungsleiterin ein vielfältiges Fitnessprogramm.

Das Training beginnt mit Laufübungen zum Aufwärmen und wird dann mit abwechslungsreichen Gymnastikübungen bis 21.30 Uhr fortgesetzt.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten kommen auch gesellschaftliche Veranstaltungen nicht zu kurz. Nach dem Training lädt ein gemütlicher Stammtisch in der Vereinsgaststätte zu Gesprächen und zum Verweilen ein. Auch Ausflüge und gesellige Treffen werden von der Abteilung durchgeführt.