Unsere Trainingszeiten

 

Montag

  • 15:00-16:00 Uhr      TT als Gesundheitssport
  • 17:00-19:00 Uhr      Schüler und Jugend
  • ab 19:30 Uhr           Erwachsene

 

Mittwoch

  • 19:00-20:30 Uhr      Systemtraining Erwachsene

 

Freitag

  • 17:00-19:00 Uhr      Schüler und Jugend
  • ab 19:30 Uhr           Erwachsene

 

Turnhalle am Landgraben
Landgraben 30, 60388 Frankfurt am Main

 

Das Trainerteam

 

Unsere Trainer sind:

  • Haotong Jiang (Jugendleitung)

            Tel.: 0152 / 33902452
            E-Mail: 

  • Namik Eren, Kindertrainer-Lizenz
  • Richard Ohnewald
  • Hendrik Benteler

 

Unser Trainingskonzept

 

Bei uns gibt es insgesamt 4 verschiedene Trainingsgruppen.

Bei den Schülern werden die Grundtechniken erlernt und wichtige Basics wie Koordination und Schnelligkeit, sowie Reaktionsvermögen und Beweglichkeit geschult.

Im Jugendtraining wird das Repertoire der Schlagtechniken erweitert und die Umsetzung im Wettkampf verstärkt geübt. In diesem Alter bildet jeder Spieler ein individuelles Spielsystem aus, welches mit genau abgestimmten Übungen gezielt unterstützt und verfeinert wird.

Bei den Erwachsenen steht der Wettkampf im Vordergrund. An insgesamt 12 Tischen trainieren Spieler aller Alters- und Leistungsklassen zweimal wöchentlich zusammen.

Wem es nicht so sehr um den gegenseitigen Wettkampf sondern eher um Aktivsein und die sportliche Bewegung geht, der ist in unserer "Tischtennis als Gesundheitssport"- Gruppe bestens aufgehoben. Nicht umsonst ist Tischtennis als Gesundheitssport anerkannt, denn es bietet bis ins hohe Alter die Möglichkeit, sich mit Spaß und Freude zu bewegen und so fit zu bleiben.

 

Unser Trainerteam

 

Montags leitet unser Altmeister Matthias die Gesundheitssport- und Schülergruppe. Mit viel Geduld und Humor geht der lizenzierte C-Trainer dabei auf jeden Spieler individuell ein und vermittelt so jedem Einzelnen den notwendigen Spaß am Tischtennis. Unterstützt wird er bei den Schülern von Richard, der jahrelang selbst aktiv war und so viel Erfahrung in der Trainingsgestaltung sammeln konnte.

Das Jugendtraining schließlich wird sehr leistungsorientiert von Haotong durchgeführt, der ebenfalls die C-Trainer-Lizenz besitzt und stets mit den neuesten Trainingskonzepten auch die letzten Feinheiten beizubringen weiß.

Mittwochs leitet Ole das Training und schult mit Balleimer und individuellen Übungen technische und taktische Feinheiten aller Erwachsenen. Auch er besitzt die C-Lizenz und findet, nachdem er jahrelang nur im Jugendbereich tätig war, bei den Aktiven ganz neue Herausforderungen.

Freitags führen Namik und Hendrik durch den Trainingsabend. Beide geben bereits seit mehreren Jahren Jugendtraining und sind bekannt dafür, das Training mit einem perfekten Mix aus anspruchsvollen und spaßigen Elementen zu gestalten. Regelmäßig besucht das Team gemeinsam Fortbildungen, um auf dem aktuellen Stand der Lehre zu bleiben.