Jahresrückblick 2023

23. 12. 2023

Liebe Mitglieder,

und schon wieder liegt ein sehr ereignisreiches Jahr hinter uns, welches wir gerne noch einmal Revue passieren lassen möchten.

Im Frühjahr gab es einen Wechsel in der Geschäftsstelle.

Auch ein neuer Hausmeister musste gefunden werden und wir freuen uns sehr, diese Stelle mit Alex geradezu perfekt besetzt zu sehen.

Mitte des Jahres haben wir eine zukunftsfähige Vereins-Software eingeführt.

In den Sommerferien fanden unsere Ferienspiele statt. Vielen Dank an Heli und Georg für ihren unermüdlichen Einsatz bei diesem Event.

Wir konnten auch dieses Jahr unser Sportangebot weiter ausbauen. Neben Pilates und Yoga kamen auch die Stunden Aktiv 60+ und Capoeira für Kinder sehr gut an.

Mehrere größere Veranstaltungen fanden auf dem Gelände statt. Die Musikevents Rock meets Friends und Fairytales Garden sind hierbei sicherlich an erster Stelle zu nennen.

Ganz besonders freuen wir uns über die tvbeSupportCrew, welche neu ins Leben gerufen wurde und aus Mitglieder aus nahezu allen Abteilungen besteht.

Schließlich gab es in mehreren Sparten einen Wechsel in der Abteilungsleitung. Auch hier möchten wir uns sowohl bei den bisherigen Leitungen für den jahrelangen Einsatz bedanken und freuen uns gleichermaßen, dass die neuen Teams bereits in den ersten Monaten sehr motiviert und engagiert zur Sache gehen.

Das Jahr 2024 wird ein ganz Besonderes werden. Der TV Bergen-Enkheim wird stolze 150 Jahre alt und das möchten wir natürlich feiern. Es wird am 30. Juni eine zentrale Jubiläumsveranstaltung geben, welche von Events und Aktionen das ganze Jahr über begleitet wird.

Gleichzeitig möchten wir uns in Sachen Nachhaltigkeit und Umwelt verbessern und denken aktuell verschiedene Möglichkeiten für die Optimierung der Heizungsanlage durch.

Es bleibt also auf jeden Fall weiterhin spannend und aufregend im Turnverein und in diesem Sinne möchten wir Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2024 wünschen.

Euer Vorstandsteam

Matthias, Ole, Hans & Nadine