Bericht Ferienspiele 2022

26. 09. 2022

Der TV Bergen-Enkheim organisierte nach längerer Corona-Pause dieses Jahr wieder ein Sommerferiencamp. In der letzten Sommerferienwoche wurden die 24 teilnehmenden Kinder täglich von 10:00-15:00 Uhr betreut und bekamen neue Sportarten von den jeweiligen Trainern aus den Abteilungen beigebracht.
Am ersten Tag der Ferienspiele kannten sich vorerst nur sehr wenige, was sich aber nach ein paar Kennlernspielen schnell änderte. Wir haben alle gemeinsamen täglich von 12:00-13:00 Uhr zu Mittag gegessen und eine kurze Pause vom Sport gemacht. Um den Montag abzuschließen, haben wir nach der Mittagspause Tischtennis gespielt. Viele Kinder hatten bis dahin noch keine Erfahrung mit Tischtennis gehabt, doch als wir unsere zweite Tischtennisstunde am Dienstagmorgen starteten, waren alle ein eingespieltes Team und haben sich gegenseitig gute Ballwechsel geliefert.
Kurz darauf ging es weiter mit Turnen weiter, was allen Teilnehmern sehr gut gefiel.
Für den Mittwoch war Parkour und Handball vorgesehen. Viele Kinder haben für den Parkour viel Überwindung gebraucht, da dieser nicht besonders einfach war und man über weite Distanzen springen musste. Dafür war das Erfolgserlebnis umso größer, sobald man es schaffte. Nach dem Mittagessen ging es mit der Ballsportart Handball weiter. Es wurden 2 Teams gebildet, die in einem Turnier gegeneinander spielen mussten. Um mit den Ballsportarten weiterzumachen, fing der Donnerstag mit Volleyball an. Glücklicherweise spielte das Wetter über die gesamten Ferienspiele mit, sodass wir draußen Volleyball spielen konnten. Anschließend ging es mit Tanzen weiter, wo viele anfangs skeptisch waren. Allerdings haben die meisten nach kurzer Zeit ihre Freude am Tanzen gefunden und viel Spaß gehabt. Am Freitag haben wir zusammen ein Ausflug ins Schwimmbad in Bergen-Enkheim unternommen, wo sich jeder nochmal vor dem Schulbeginn austoben durfte und das schöne Wetter genießen konnte.