Bericht Trainertreffen

28. 06. 2021

Wir haben die neuesten Corona-Lockerungen zum Anlass genommen und das gesamte Trainerteam zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen.

Nach solch langer Zeit ohne gesellige Veranstaltungen wurde das Angebot gut angenommen und so fanden am vergangenen Freitag knapp 25 Trainerinnen und Trainer den Weg zum Grillplatz.

Das Programm war bewusst gemischt gehalten, um allen Altersklassen etwas zu bieten.

So startete um 18 Uhr das Tischkicker-Turnier in 2er Teams, bei welchem eher die jüngeren Teilnehmer antraten.
Nach vielen spannenden Matches gingen hieraus Christoph Tönjes und Felix Porath als Sieger hervor. Im Anschluss wurden Kniffe und Tricks des Trainerdaseins genauestens unter die Lupe genommen.
Hierfür hatten wir die Eintracht-Ikone Dragoslav "Stepi" Stepanović gewinnen können, welcher viele spannende Geschichten über seine diversen Trainerstationen und den geschickten Umgang mit Sportlern zum Besten gab.

Abgerundet wurde der Abend durch diverse Leckereien vom Grill und viele interessante Gespräche zwischen den Trainern der verschiedenen Abteilungen.

Die Veranstaltung soll in ähnlicher Form nun regelmäßig stattfinden, um den Kontakt zwischen den Abteilungen und auch zwischen Vorstand und Trainern weiter zu verbessern.

Bild zur Meldung: Bericht Trainertreffen