Link verschicken   Drucken
 

Newsletter vom 19.09.2019

Header

Liebe Mitglieder des TV Bergen-Enkheim,

Wir melden uns heute mit dem Aktuellen aus dem Verein.

 

Tag der offenen Tür 2019

Am 24.08.2019 fand bei uns auf dem Vereinsgelände der Tag der offenen Tür statt. Während die Band „Small Flagstaff“ den Zeitraum über draußen für Stimmung sorgte und zum Linedance-Tanz einlud, stellten sich in der Halle von 15:00-18:00 die Abteilungen mit einer kleinen Vorführung vor und boten einen Eindruck in deren Trainingsstunden: Beim Eltern-Kind und Kinderturnen wurde fleißig mitgeturnt, die Vorstellungen der Linedance-, Tanzen- und Geräteturnengruppe sorgte für kräftigen Beifall und begeisterte die Gäste. Reichlich Essen und Getränke gab es draußen an unserer Grillstation. Aufgestellte Tischtennisplatten, das Beachhandball- und Beachvolleyballfeld, sowie die offenen Tennisplätze sorgten für Unterhaltung und Zeitvertreib.Der Samstagnachmittag bereitete auch uns große Freude und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Umzug zum Berger Markt 2019

Am Sonntag, den 01.09.2019, versammelten sich erneut viele unserer Vereinsmitglieder an der Leuchte in Enkheim. Das etwas frischere Wetter als zuvor störte nicht: Mit guter Stimmung bildeten wir als TV 1874 Bergen-Enkheim einen großen Teil des Umzuges zum Berger Markt. Während die Turnabteilung auf der Straße viele Zuschauer mit Vorführungen begeisterte und reichlich Süßigkeiten und Beifall erlangen konnte, waren auch unsere kleineren Mitglieder, insbesondere vom Handball und Tischtennis  sehr engagiert und verteilten Flyer an die Zuschauer auf den Straßen. Angekommen am Berger Markt verbrachte die Vereinsgemeinde noch einen gemütlichen Nachmittag.

Projektgruppe "Outdoor-Geräte" am 24.09.2019 um 19:30 Uhr

Um allen Mitgliedern vermehrt die Möglichkeit zu geben, sich mit neuen Ideen einzubringen, wird es in Zukunft immer wieder offene Projektgruppen zu bestimmten Themen geben.

Bei diesen Abenden kann jedes Mitglied vorbei kommen und seine Meinung einfließen lassen.

Die erste Sitzung dieser Art findet am 24. September ab 19:30 Uhr zum Thema "Outdoor Turngeräte" in unserer Vereinsgaststätte statt.

An diesem Abend soll ein Plan entwickelt werden, um Turngeräte fest auf dem Außengelände des Vereins zu installieren.

Diese könnten dann sowohl in Übungsstunden genutzt werden, als auch allen Mitgliedern zur individuellen sportlichen Betätigung dienen. 

Der fertige Plan wird dann dem Gesamtvorstand zur Abstimmung und eventuellen Durchführung vorgelegt.

Sollte jemand an dem Abend keine Zeit haben, sich jedoch trotzdem gerne einbringen wollen, freut sich der Vorstand auch jederzeit über Anregungen per Mail.

Neuer FSJ-ler Laurin Kränzle
Seit 1. September 2019 dürfen wir uns über einen neuen FSJ-ler freuen, der unsere Übungsleiter kräftig unterstützen und auch bei Planungen und Organisationen von Projekten und Veranstaltungen beteiligt sein wird. Der frische Abiturient Laurin Kränzle ist sportlich aktiv, kommt ebenfalls aus Bergen-Enkheim und hat schon früher in seiner Freizeit beim Kinderturnen unseres Vereins als Hilfskraft gearbeitet und bringt daher schon etwas Erfahrung mit. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und heißen ihn herzlich bei uns willkommen!Gleichzeitig verlässt uns damit unser bisheriger Freiwilliger Georg, der im vergangenen Jahr eine großartige Hilfe war und den Turnverein an vielen Stellen mit seinem Engagement nach vorne gebracht hat. Das Arbeit bei uns hat ihn seinen Berufswunsch noch einmal überdenken lassen und so wird er im Oktober ein Grundschul-Lehramtsstudium aufnehmen.Mit seiner Parkour-AG hat er für reichlich Zuwachs gesorgt und wird uns auch in Zukunft als Parkour-Trainer erhalten bleiben.

Danke, Georg !

Wir melden uns bald wieder mit dem Aktuellen aus dem Verein und freuen uns euch auch persönlich anzutreffen.

Euer Newsletter-Team

 

Footer

Veranstaltungen

Fotoalbum ansehen

TV-Sportzentrum

Webshop

Tennispoint

Einkaufen bei Tennispoint

Wer ist Tennis Point und wie funktioniert

die Vereinsprovision

Auf der „Danke-Seite“ nach der Bestellung

bitte TV Bergen-Enkheim,

wie hier geschrieben, hinterlegen