Link verschicken   Drucken
 

Newsletter vom 19.10.2018

Header

Liebe Mitglieder des TV Bergen-Enkheim,

 

wir melden uns heute mit Aktuellem aus dem Verein.

 

Der FES Vereinswettbewerb 2018

Im September diesen Jahres hatte der Verein die Möglichkeit, Altkleider zu sammeln. Die Aktion wurde von der FES veranstaltet und belohnte die Vereine, die am meisten gesammelt haben, mit einem Preis. Insgesamt waren ca. 30 Vereine an der Aktion beteiligt. Seit dem 30.09.2018 ist diese Aktion vorbei. Für den Sieg hat es zwar nicht gereicht, allerdings konnte der TV erneut seinen Vereinsgeiste beweisen. Unsere Quote liegt bei etwa einem Kilo Altkleidung pro Mitglied. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern die etwas zu der Aktion (und auch zu einem guten Zweck) zugesteuert haben herzlich bedanken und freuen uns, dass wir gemeinsam als Verein daran teilgenommen haben.

 

Die Herbstolympiade

Am 15 September fand auf dem Gelänge des Turnvereins die Herbstolympiade statt. Die geplanten Sportarten wurden aufgrund einer niedriger als erwarteten Teilnehmerzahl auf Volleyball, Tennis und Tischtennis reduziert. Handball musste dabei leider ausfallen. Trotzdem war der Nachmittag ein voller Erfolg und wurde bei gutem Wetter in einer entspannten Atmosphäre verbracht. Insgesamt acht Teams aus jeweils zwei zusammengelosten Personen kämpfen in den Sportarten um eine möglichst hohe Punktzahl und einen Preis! Nachdem die Olympiade beendet war, wurde gegrillt und der Nachmittag gemeinsam und gemütlich beendet.


Die zweite Country Night

Am 10. November 2018 findet unsere zweite Country Night statt. Auch hier laden wir wieder herzlich alle Interessierten dazu ein, an diesem Samstag einen gemütlichen Abend mit Musik und Tanz (und natürlich auch einem Speise- und Getränkeangebot) zu verbringen. Der Abend beginnt planmäßig um 18 Uhr.

 

Tischtennis Spitzenspiel in der Bezirksoberliga

Auch vom Tischtennis gibt es spannende Neuigkeiten: Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft spielt dieses Jahr um den Aufstieg in die Verbandsliga mit. Am 21. Oktober um 10:30 Uhr beginnt das Spiel. Wer gerne dabei sein möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Für Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke wird natürlich auch gesorgt sein.
 

Wir freuen uns darauf, euch auch persönlich im Verein anzutreffen und melden uns wieder, sobald es Neues zu berichten gibt!

 

Euer TV-Newsletter Team

Footer