Link verschicken   Drucken
 

Handballminis des TV Bergen-Enkheim drehen beim Spielfest in der Riedsporthalle auf

10.12.2015

Das letzte Handball-Minispielfest dieses Jahres fand in der Riedsporthalle in Enkheim statt. Insgesamt 6 Mannschaften von der JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach, dem TV Bad Vilbel, der TSG Oberursel (2 Mannschaften), dem TV Petterweil und dem gastgebenden TV Bergen-Enkheim nahmen daran teil.

 

Da aufgrund von Ausfällen die Spielerdecke beim TV arg dünn gewesen wäre, wurde das Team von 3 Spielerinnen des TV Petterweil ergänzt, die sich sofort gut in die Mannschaft einfügten. In der ersten Begegnung traf man auf die erste Mannschaft der TSG Oberursel, die einige starke Werfer in ihren Reihen hatte. Doch der TV ließ sich davon nicht beeindrucken. Der Sieg beim letzten Turnier hatte ganz offensichtlich das Selbstvertrauen gestärkt und so ließ man sich auch nicht von einem Rückstand aus der Ruhe bringen. So konnte man Tor um Tor aufholen und am Ende konnte man einen verdienten Sieg erzielen.

 

Im zweiten Spiel war die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach der Gegner. Diese Mannschaft war sehr spielstark und hatte schon Spieler in den Reihen, die einen guten Sprungwurf hatten. Doch der TV stemmte sich dagegen, kämpfte um jeden Ball und konnte damit ein Unentschieden erreichen.

 

Gegen den TV Petterweil gab es dagegen im dritten Spiel nichts zu holen. Der Gegner war in allen Belangen deutlich überlegen und gewann klar.

 

Der nächste Gegner war die zweite Mannschaft der TSG Oberursel. Von Beginn an war der TV leicht überlegen und stand in der Abwehr gut, so dass dem Gegner kaum ein Torwurf gelang. Man selbst konnte seine Torchancen nutzen und damit das Spiel für sich entscheiden

 

Im letzten Spiel war der TV Bad Vilbel der Gegner des TV. Es war ein spannendes Spiel und kein Team konnte sich richtig absetzen. Zum Schluss hatte der TV dann aber die Nase knapp vorne.

 

Den Abschluss des Spielfestes bildete die Ehrung der teilnehmenden Mannschaften durch den Nikolaus, der die Medaillen und kleine Präsente an die kleinen Sportlerinnen und Sportler verteilte.

 

Foto: Die TV Minis mit ihren Gastspielerinnen und was da wohl in dem Sack ist?

Veranstaltungen

Fotoalbum ansehen

TV-Sportzentrum

Webshop

Tennispoint

Einkaufen bei Tennispoint

Wer ist Tennis Point und wie funktioniert

die Vereinsprovision

Auf der „Danke-Seite“ nach der Bestellung

bitte TV Bergen-Enkheim,

wie hier geschrieben, hinterlegen