Link verschicken   Drucken
 

Handballminis des TV Bergen-Enkheim beim Spielfest in Steinbach mit erstem Sieg

16.11.2015

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Spielfest der Handballminis des TV Bergen-Enkheim in der Saison 2015/2016 in Steinbach am Taunus statt. Der TV hatte eine Mannschaft gemeldet und so reisten 9 Spielerinnen und Spieler mit den beiden Trainerinnen Elena Fuchs und Nina Nixdorf sowie zahlreichen Eltern an.

 

Gespielt wurde in einer Gruppe mit 5 Mannschaften „Jeder gegen Jeden“ jeweils 12 Minuten pro Spiel. Neben dem TV hatten die TG Bad Soden, der TV Hattersheim, die JSG Niederhofheim/Sulzbach und die MSG Schwanheim/Goldstein ein Team gemeldet. Für die Zeit zwischen den Spielen war in der Halle wieder ein Spiel- und Kletterparcours aufgebaut. Für Speisen und Getränke war ebenfalls bestens gesorgt.

 

Los ging es für alle Mannschaften mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Danach traf der TV gegen die JSG Niederhofheim/Sulzbach an. Die Mannschaft spielte von Beginn an gut mit, hatte auch gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Zum Schluss musste man sich dem Gegner knapp geschlagen geben.

 

Anschließend traf man auf die TG Bad Soden. Das Spiel war von Anfang an umkämpft, wobei der Gegner immer wieder mit einem Tor in Front gehen konnte. Doch der TV konnte dagegen halten und immer wieder recht schnell ausgleichen. Kurz vor Schluss gelang dann dem TV erstmals der Führungstreffer zum 4:3. Diese Führung konnte über die Zeit gebracht werden und damit war der erste Sieg der Minis perfekt.

 

Dieser Sieg hatte den Minis ganz offensichtlich Auftrieb gegeben. In den beiden kommenden Partien spielten sie so gut wie noch nie bisher und so konnten sie lange Zeit die Spiele offen halten, doch letztlich gingen beide verloren.

 

Am Ende gab es noch die Siegerehrung, wobei es für jede Mannschaft eine Urkunde für den Verein und für jeden Spieler/jede Spielerin eine Medaille gab. Das nächste Spielfest findet für die Minis jetzt Anfang Dezember am 06.12. zu Hause in der Riedsporthalle statt. Gäste sind herzlich willkommen.

 

 

Foto: Nina Nixdorf und Elena Fuchs mit den Handballminis des TV

Veranstaltungen

Fotoalbum ansehen

TV-Sportzentrum

Webshop

Tennispoint

Einkaufen bei Tennispoint

Wer ist Tennis Point und wie funktioniert

die Vereinsprovision

Auf der „Danke-Seite“ nach der Bestellung

bitte TV Bergen-Enkheim,

wie hier geschrieben, hinterlegen