Rückblick Mitgliederversammlung

15. 04. 2023

Am 30. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Matthias Hommel und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder, begann die Versammlung mit dem Bericht des geschäftsführenden Vorstands.
Die Mitgliederzahlen hatten sich im Vergleich zum Vorjahr leicht positiv entwickelt und es wurden diverse Wartungen und Reparaturen durchgeführt. Veranstaltungen gab es sowohl abteilungsübergreifend als auch sportartspezifisch. Besonders hervorzuheben war hierbei das 100-jährige Jubiläum der Handball-Abteilung. Anfang 2023 gab es sowohl bei der Stelle des Hausmeisters als auch in der Geschäftsstelle personelle Veränderungen. Ein großer Dank ging an Frau Ute Ike, welche die letzten Jahre die Geschäftsstelle betreut hatte und nun durch Monika Rosenberger und Suzana Maksimovic ersetzt wurde. Nach dem Bericht des Kassenwarts Hans Edhofer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
In den darauffolgenden Wahlen wurde Matthias Hommel erneut für zwei Jahre zum ersten Vorsitzenden gewählt, Nadine Wachsmuth verbleibt ebenfalls in ihrem Amt als Schriftführerin.
Als stellvertretende Kassenwartin kommt Susanne Wachsmuth neu ins Team und ersetzt Wolfgang Reinsch, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stand.
Georg Mahnke bleibt stellvertretender Schriftführer und Markus Saleck wurde erneut zum Pressewart gewählt.
Der Haushaltsplan für 2023 wurde vorgestellt und einstimmig angenommen.
Matthias Hommel schloss die Versammlung mit einem Ausblick auf kommende Termine.

Bild zur Meldung: Rückblick Mitgliederversammlung

Fotoalbum ansehen