3. Beachplatz und Calisthenics-Anlage fertiggestellt

20. 04. 2021

TV 1874 Bergen-Enkheim gestaltet sein Außengelände neu und setzt damit auf Entwicklung in Zeiten der Pandemie.

Neue Wege geht der TV 1874 Bergen-Enkheim und erweitert sein Außengelände mit einem 3. Beachvolleyballplatz und einer Calisthenics-Anlage.

Damit setzt der TVBE auf zwei Trendsportarten, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen und im Freien durchgeführt werden können. Schon für die Nutzung der vereinseigenen Halle am Landgraben hat sich der TVBE in der Pandemie was Besonderes einfallen lassen und insbesondere für Familien Bewegung und Spaß in der Halle ermöglicht. Jetzt ist er den nächsten Schritt gegangen und bietet Outdoor Sport unter Wahrung der Hygieneregelungen an. Ob Turner, Ballsportler, Wanderer oder andere Sportbegeisterte, alle können sich an dem neuen Sportgerät fit halten und Kraft und Körperspannung trainieren. Dies draußen unter freiem Himmel, was besonderen Spaß macht und die Fitness und Gesundheit fördert. Auch die Beachvolleyballer freuen sich über den neuen Platz.

Die Trendsportart erfährt großen Zulauf und gerade jetzt bietet der 3. Platz noch mehr Möglichkeiten, unter Hygienebedingungen zu trainieren. „Zusammen mit dem angrenzenden Spielplatz ist ein äußert attraktives Vereinsgelände entstanden, dass die bestehenden Vereinsangebote insbesondere für die nach Bewegung dürstenden Sportler*innen und Familien attraktiv macht“, betont der Vorsitzende Matthias Hommel. Pressemitteilung Ab dem 15.04.2021 können die Vereinsmitglieder unter Einhaltung der Hygieneregelungen die neuen Angebote nutzen.

Ausführliche Informationen erhalten Sie bei:

Matthias Hommel (Vorstand), TV 1874 Bergen-Enkheim, Landgraben 30, 60388 Frankfurt am Main, Telefon: 06109/23210, E-Mail:

Die Entstehung der beiden Anlagen lassen sicher hervorragend in unseren Fotoalben nachvollziehen.
Hier geht es zum Beachvolleyballplatz und zu den Outdoor-Geräten.

Info: Calisthenics ist ein intensives Eigengewichtstraining, das mithilfe von Barren, Stangen und anderen Trainingsgeräten ausgeführt wird. Ursprünglich aus den USA stammend erfreut sich der Fitnesstrend seit einigen Jahren auch im deutschsprachigen Raum großer Beliebtheit

Bild zur Meldung: 3. Beachplatz und Calisthenics-Anlage fertiggestellt