Corona-Jugendhilfe-Fond

20. 01. 2021

Liebe Freunde des TV Bergen-Enkheim,

wir möchten euch gerne unser Projekt "Corona-Jugendhilfe-Fond" vorstellen. In der aktuellen Situation gibt es viele Familien, welche die Situation wirtschaftlich sehr trifft.
Bei der Überlegung, welche Kosten eingespart werden können, landet dann oft schweren Herzens auch die Vereinsmitgliedschaft der Kinder auf der Liste.

Auf der anderen Seite treten immer wieder Mitglieder an uns heran, die anbieten, in solchen Fällen einzuspringen und dann gerne den Jahresbeitrag eines Kindes übernehmen würden.

Diese beiden Gruppen möchten wir gerne zusammenbringen.

Wer bereit wäre, eine solche Patenschaft zu übernehmen, schreibt uns bitte.
Wir sammeln dann alle potenziellen Paten auf einer internen Liste.

Wer auf der anderen Seite aktuell nicht weiß, wie er seinen Kindern weiterhin Sport ermöglichen soll, sobald dies wieder erlaubt ist, fasst bitte seine Situation in einer Mail zusammen und lässt sie uns zukommen.

Wir kümmern uns dann darum, dass eure Kinder auch weiterhin bei uns aktiv sein können.

Selbstverständlich behandeln wir beide Seiten absolut anonym und geben keinerlei Namen oder persönliche Infos weiter.

Eine Jahresmitgliedschaft für ein Kind kostet aktuell 96 € und die Spender erhalten natürlich eine Spendenquittung für ihre Unterstützung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Projekt ein voller Erfolg wird und möglichst vielen Kindern dadurch auch weiterhin ein aktives Sporttreiben ermöglicht werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Bild zur Meldung: Corona-Jugendhilfe-Fond