Einladung zur 15. Jugendversammlung

04. 03. 2020

Turnverein 1874 Bergen-Enkheim e.V.

Sportzentrum und Geschäftsstelle

Landgraben 30, 60388 Frankfurt am Main (Bergen-Enkheim)

Telefon/AB Geschäftsstelle (06109) 2 32 10, Hausmeister (06109) 38634012

Fax: (01609)38634019, EMail

Internet http://www.tv-be.de


 

Einladung

 

für alle TV-Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren

zur

15. Jugendversammlung

 

am    11.03.2020 um 19.30 Uhr in dem Vorstandzimmer

 

 

Hallo,

 

Gesamtvorstand als auch geschäftsführender Vorstand waren vor geraumer Zeit überein-stimmend zu dem Ergebnis gekommen, dass bei einem Verein der Größe des TV die Interessen und Wünsche der Schüler und Jugendlichen nur durch den laut Vereinssatzung und Jugendordnung des TV vorgesehenen Jugendausschuss im Vorstand entsprechend berücksichtigt werden können.

 

Dies betrifft vor allem auch Punkte, die nicht nur den Sportbetrieb in den Abteilungen betreffen, sondern z.B. auch die Erweiterung auf neue Sportangebote und die Durchführung von Freizeiten.  Hierzu ist die Wahl eines Jugendwartes erforderlich, der im Gesamtvorstand stimmberechtigt ist. Dieser muss volljährig sein. 

 

Es wäre schön, wenn bis zur Versammlung schon einige Vorschläge zur Person dem geschäftsführenden Vorstand mitgeteilt werden könnten. 

 

Bei der Wahl des Jugendwartes steht das Stimmrecht allen Mitgliedern vom 14. bis 18. 

Lebensjahr zu. Der Jugendwart ist Vorsitzender des Jugendausschusses, dem des Weiteren die Jugendsprecher der Abteilungen angehören, die Eure direkten Ansprechpartner bei Fragen sind. 

 

Die 15. Jugendversammlung verfolgt somit mehrere Ziele:

 

  1. Darstellung der Funktion des Jugendwartes und dessen Aufgabe im Gesamtvorstand

  2. Wahl des Jugendwartes gem. § 9, Ziff. 1 der Vereinssatzung

  3. Verschiedenes (z.B. Fragen, Diskussion über die vordringlichsten Aufgaben u.ä.)

 

Die Jugendversammlung wird einmal jährlich vor der ordentlichen Mitgliederversammlung 

einberufen.

 

Gez. Willi Wörner (Vorsitzender) Tel. 06109 24012

 

Bild zur Meldung: Einladung zur 15. Jugendversammlung