Link verschicken   Drucken
 

FSG Damen überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz

15. 12. 2015

Nach zwei Siegen in Folge können die Damen der FSG Bergen-Enkheim/Bad Vilbel ganz entspannt in die Weihnachtspause starten, die Mannschaft steht nach Wochen erstmals wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Partie gegen den TSV Griedel wurde zu einem Start-Ziel-Sieg für die Heimmannschaft. In einem fulminanten Spiel schaffte es der Gastmannschaft aus Griedel zu keinem Zeitpunkt die erfolgreich agierende Rückraumachse der FSG unter Kontrolle zu bekommen. Gelang es der Mannschaft des TSV Griedel doch die Räume für die Rückraumspieler zu verdichten, waren es die Außenspieler der FSG, die den Vorsprung ihres Teams über die gesamte Spielzeit kontinuierlich ausbauten. Nach einem 3:0-Lauf zu Beginn des Spiels konnten, die von der individuell und mannschaftlich Stärke der FSG-Damen sichtbar überraschten Gäste, nur noch zwei mal im Laufe der ersten Halbzeit den Rückstand auf zwei Tore minimieren. Als beim Spielstand von 17:12 die Seiten gewechselt wurden, hatte sich die gastgebende Mannschaft bereits einen komfortablen Vorsprung herausgespielt. Doch auch nach der Pausenansprache hielten die FSG Damen das Tempo ihres Spiels hoch. Mit schön herausgespielten Kombination wurde der Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 12 Tore erhöht. Jegliche taktische Variante der Gäste, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, scheiterte am kompakt und effektiv agierenden Abwehrverband der FSG. Am Ende des Spieles konnten die FSG Damen mit einem 31:21 Sieg zwei weitere wichtige Punkte auf der Habenseite für sich verbuchen.
Mit dieser wirklich überzeugenden Leistung verabschiedet sich die Mannschaft in die handballfreie Zeit und bedankt sich auf diesem Weg bei allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung im letzten Jahr. Natürlich hoffen wir auf ein zahlreiches Wiedersehen im Januar, wenn die Damen weiter um wichtige Punkte für den Ligaverbleib kämpfen.

 

Für die FSG siegten: Janine Krämer, Bianca Rother 7, Jana Knödler 1, Christin Geyer 1, Laura Kömpel 5, Nikola Walz, Johanna Naß 8/3, Nicole Peter 3, Christin Peter 1, Lisa Becker, Lydia Wolf 2, Annabelle Voßberg und Tina Beckmann 4

 

Veranstaltungen

Fotoalbum ansehen

TV-Sportzentrum

Webshop

Tennispoint

Einkaufen bei Tennispoint

Wer ist Tennis Point und wie funktioniert

die Vereinsprovision

Auf der „Danke-Seite“ nach der Bestellung

bitte TV Bergen-Enkheim,

wie hier geschrieben, hinterlegen