Die Wanderabteilung führt wieder Wanderungen durch

20. 05. 2020

Liebe Wanderfreunde*innen,

unserer Umfrage zum Wandern in Zeiten der Korona-Krise hat folgendes Ergebnis erbracht:

Wir haben insgesamt 20 Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank dafür!

Davon sind 14 Wanderfreunde*innen trotz der Einschränkungen durch das Hygiene-Konzept an Monatswanderungen interessiert.

Nachdem auch der Hauptvorstand unser Hygiene-Konzepts für gut befunden hat und die Erlaubnis für die Durchführung von Wanderungen gegeben hat, werden wir die nächste Wanderung wie folgt durchführen:

Nächster Wandertermin:        Sonntag, 14.06.2020

Treffpunkt:                             TV-Parkplatz am Landgraben 30 10:00 Uhr

Wanderstrecke:

Vom Parkplatz gehen wir über den Landgraben, Schelmenweg, Schalksbornstr., am Güntersbrunnen, Am Königshof, Fritz-Schubert-Ring, die Stufen Am Bachrain, Leuchte, an den Sportanlagen vorbei Richtung Ried, dann in den Enkheimer Wald Richtung Bischofsheim und folgen der alten Gelnhäuser Straße, biegen ein Stück vor den Häusern von Bischofsheim links ab, überqueren die Stumpfgrabenstr. und den Riedweg und gehen aber beim nächsten Weg links ab Richtung Berger Hang. Über den Ludwig-Emmel-Weg kehren wir nach Bergen zurück. Über Gräsigter Weg, Hinter den Obergärten, Nordring und Landgraben kommen wir zum Parkplatz zurück.

Sonstiges:

Die Wanderstrecke ist ca. 9,5 Kilometer lang. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Es ist das Hygiene-Konzept der Wanderabteilung zu beachten.

Da keine Einkehr stattfindet ist es sinnvoll Wasser und eine kleine Stärkung mitzuführen.

Am Treffpunkt wird eine vorbereitete Liste geführt werden, wo sich jeder eintragen muss.