Vorstellung des neuen FSJ-lers

07.10.2019

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Mein Name ist Laurin Kränzle und ich werde das kommende Jahr im TV Bergen Enkheim als neuer FSJ-ler tätig sein. Ich wurde am 18.10.200 in Frankfurt geboren und lebe seit ich denken kann schon in Bergen-Enkheim. Die Anfänge meiner Schullaufbahn verbrachte ich in der Schule am Landgraben und besuchte anschließend das Heinrich von Gagern Gymnasium. Mein Abitur bestand ich jedoch erfolgreich im Juli 2019 auf einem Internat in Baden-Württemberg.

 

Da ich schon mein ganzes Leben mit dem Verein zu tun hatte und ich auch schon dort gearbeitet habe, fiel mir die Entscheidung leicht ein FSJ im TV zu beginnen. Selber sportlich aktiv war ich schon in den verschiedensten Sportarten und bin momentan an dem Sport Basketball hängen geblieben. Jedoch ist es nicht der Sport, der mich zum TV gezogen hat, sondern die Arbeit mit Kindern, welche ich nach verschiedenen Erfahrungen können und lieben gelernt habe.

2015-2016 war ich bereits für den TV Bergen-Enkheim tätig und habe dort bereits die Grundkenntnisse meiner Arbeit als FSJ-ler gelernt.

 

Mein Ziel ist es nach diesem Jahr auf jeden Fall Grundschullehramt zu studieren und mein Leben lang mit Kindern zu arbeiten und ich denke, dass dieses FSJ genau das Richtige ist und meine Kenntnisse zu verbessern und etwas sinnvolles zu tun im nächsten Jahr.

 

Ich freue mich sehr auch euch und das kommende Jahr und auf unsere Zusammenarbeit!

 

Laurin Kränzle

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Vorstellung des neuen FSJ-lers