Link verschicken   Drucken
 

Newsletter Oktober 2017

Header

Liebe Mitglieder des TV Bergen-Enkheim,

 

es ist wieder Einiges passiert seit dem letzten Newsletter, doch lest selbst....

 

1. Neue FSJ-lerin Veronika Schrein fängt beim TV an

Der TV kann sich auf den letzten Drücker doch noch über eine FSJ-lerin bis zum Herbst 2018 freuen, welche auch bereits am 1. September mit ihrer Arbeit begonnen hat. Die junge Dame heißt Veronika Schrein, ist 19 Jahre alt und wohnt in Niedermittlau. Sie hat sich dazu entschlossen, nach der Schule ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Sportverein zu machen, da sie selbst sehr gerne und regelmäßig Sport treibt und ins Fitnessstudio geht.

Mit Kindern kann sie sehr gut umgehen, wie sie bei den diesjährigen Ferienspielen beweisen konnte, als sie unseren Betreuern bereits zur Seite stand. Auch beim Sommerfest Ende August hat sie gerne mitgeholfen. Das Jahr über wird sie alle Trainer unterstützen und freut sich darauf, schon bald mehr Verantwortung übernehmen zu können. Hierzu hat sie bereits zwei Kooperationen ins Leben gerufen. So finden aktuell Ferienspiele für die Schlauberger, den Hort der Schule am Landgraben, statt. Zudem startet nach den Herbstferien eine Ballspiele-AG mit der Schule am Landgraben, wo sie bereits einmal in der Woche selbst als Trainerin tätig werden kann. Weitere Kooperationen mit Einrichtungen in Bergen-Enkheim sind bereits in Planung.

Wie sie ihre Trainer-Kompetenzen entwickeln und ausbauen kann, wird sie in insgesamt fünf Wochen-Seminaren, welche von der Sportjugend Hessen durchgeführt werden, lernen.

Sie freut sich darüber, schon jetzt viele unserer Mitglieder und Trainer kennengelernt zu haben, welche sie nett empfangen haben und schaut positiv in das kommende Jahr als FSJ-lerin.

 

2. Rückblick auf das Sommerfest am 19. August

Das Sommerfest war ein großer Erfolg ! Wir bedanken uns bei allen, die dabei gewesen sind! Ein großes Dankeschön geht auch an die Helfer und die vielen Kuchenspenden. Das nächste Sommerfest wird schon geplant. Die Bilder zum diesjährigen Sommerfest findet ihr hier.

 

3. IngDiba Aktion

Unser Verein macht mit bei der Ing-DiBa Aktion "Du und dein Verein". Es gibt 1000 € für die Vereinskasse zu gewinnen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung. Es ist ganz einfach. Kurz auf den Link klicken, für uns abstimmen und uns den 1000 € etwas näher bringen.

https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/327b3048-5664-4c6c-9a2c-af24128ac05a

Vielen Dank dafür.

 

4. Mittagsbetreuung

Da es in Bergen-Enkheim wohl einen Mangel an Hortplätzen gibt, macht sich der Turnverein Gedanken darüber, eine Mittagsbetreuung anzubieten, sodass die Kinder nach der Schule im Verein ihre Hausaufgaben erledigen und sich auch in der Halle austoben können. Um die Idee planen zu können, müssten wir wissen, wer denn prinzipiell Interesse an dem Angebot hätte. Meldet euch, falls ihr ein solches Angebot interessant finden würdet, bitte bei Ole Schäfer per Mail unter .

 

5. Spieltermine Wintersaison

Der Sommer ist vorbei, was traditionell bedeutet, dass die Hallensportarten wieder mit dem Liga-Betrieb beginnen.

Alle Spieltermine der Handballer findet ihr direkt auf unserer Homepage am rechten Rand.

Die Tischtennis-Abteilung spielt an folgenden Terminen.

Und die Volleyballer sind zu diesen Zeiten aktiv.

Alle Abteilungen freuen sich stets über Zuschauer und Fans !

 

Wir melden uns wieder, wenn es Neues zu berichten gibt.

 

Euer TV-Newsletter Team

Footer